Hochzeitsmesse in Kiel

Am Wochenende fand in Kiel die 17. Hochzeitsmesse im Kieler Schloss statt. Ich war dort zum ersten Mal mit einer Messepräsentation vertreten und hatte schon ein bisschen Lampenfieber ,ob mir das so auf anhieb gelingen würde.

Im Laufe der letzten Wochen habe ich das Konzept entwickelt . Mir war klar, das es kein Rosenthema werden würde,da dies schon x-mal präsentiert worden ist. Wir haben Februar und es ist Faschingszeit,also die beste Gelegenheit ein farbenfrohes Thema zu wählen. Dazu boten sich die schönen italienischen Nelken an, die in vielen verschiedenen Farbtönen ,sogar zweifarbig zur Zeit angeboten werden und vielen Blumenfans gar nicht bekannt sind. Also habe ich 10 verschiedene Sorten bestellt und 200 Nelken zu Kugeln verarbeitet ,die auf Vasen auf zwei Säulen thronten ,sowie ein Kugelbrautstrauß mit Reversschmuck,für alle ,die es kompakt und etwas klassisch mögen.

Die zweite Idee war eine lockere,fröhliche ,bunte und leichte Tischdeko zu zaubern. Wozu Nerinen, italienischer Mohn, Clematis, Schneeball und Anemonen die perfekten Darsteller waren, begleitet von weiteren Nelken. Zu dieser Tischdeko gab es auch den passenden fluffigen Brautstrauß mit Reversschmuck für die natürliche, leidenschaftliche Braut.

Das Highlight für mich war die Anfertigung eines sehr modernen tropfenförmigen  Brautstrauß .Dazu habe ich ganz viele kleine violette Ringe aus Peddigrohr gefertigt und miteinander verbunden. Auf das fertige Gerüst wurden dann von mir Nelkenblütenblätter und Milchsternblüten geklebt und als Abschluss unten eine kleine Federquaste befestigt. Dieser Brautstrauß ist für mutige extravagante Frauen .Er passt vor allem zu einer hochgewachsenen schlanken Braut mit langem Kleid wie auf dem Photo zu sehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>